Drinks Kochen

Winter Sahne Drink

10. Februar 2015

Zimt-Mandelmilch mit Marshmallow und Sahne-Karamell Topping

Wenn ich im Nasskalten Winterwetter abends nach Hause komme sehne ich mich nach einem leckeren wärmenden Getränk. Ina fragt auf ihrem liebevollen Blog …what Ina loves nach unserem Winter Sahne Drink, hier ist mein Rezept für eine köstliche Zimt-Mandelmilch mit Marshmallow und Sahne-Karamell Topping.

Zutaten für 2 Gläser

400 ml Mandelmilch (Rezept findet ihr hier)
2 TL Zimt
150 ml Sahne (ich habe diese hier von Meggle verwendet)
Karamellsirup oder selbstgemachte Sosse (Rezept)
1 Päckchen Vanillezucker
4 Marshmallow

Zimt-Mandelmilch-mit-Marshmallow-Sahne-Karamell-Topping
Zimt-Mandelmilch-mit-Marshmallow-Sahne-Karamell-Topping

Die selbstgemachte oder gekaufte Mandelmilch auf dem Herd erhitzen. Vanillezucker und Zimt je nach Geschmack unterrühren. Für 2 Gläser habe ich 2 TL Zimt und 1 Päckchen Vanillezucker verwendet. 1 Tl Karamellssirup oder selbstgemachte Karamellsauce einrühren. Die Sahne steif schlagen. 2 Marshmallows in kleine Stückchen schneiden. Die warme Mandelmilch in die Gläser füllen. und jeweils ein Marshmallow in ein Glas verteilen. Die Sahne als Topping auf die Milch verteilen, ca. 2 Esslöffel pro Glas und abschließend noch ein wenig Karamellsosse auf der Sahne verteilen.

Lasst es euch schmecken!

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply