Eis Kochen

Pfirsich-Joghurt Eis mit essbaren Blüten

2. Juli 2015

Die Temperaturen sind mehr als sommerlich und das bedeutet, es ist EISzeit. Ich bin ein Fan von Frozen Joghurt, heute stelle ich euch eine Joghurt Variante am Stiel vor – natürlich Laktosefrei.

Pfirsich-Joghurt Eis mit essbaren Blüten (für 4 Stück)

500 g laktosefreien Joghurt (oder Sojajoghurt)
5 Pfirsiche, sehr reif
2-4 TL Zucker
eine Handvoll essbare Blüten

Die Pfirsiche halbieren, den Kern entfernen und anschließend häuten. Mit Hilfe eines Pürierstab ein Pfirsichpüree herstellen. Pfirsichmus durch ein Sieb streichen, essebare Blüten in kleine Stücke schneiden und untermischen. Je nach Geschmack Zucker mit dem Joghurt vermischen, Joghurt und Pfirsichmus in Eisbehälter füllen und über Nacht in den Gefrierschrank stellen.
Pfirsich-Joghurt-Eis

Und womit kühlt ihr euch bei diesen tropischen Temperaturen ab? Ich schwitz  noch etwas im Büro…

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply