Drinks Kochen

Zitronen Limonade

4. Juli 2015

Deutschland schwitzt und zur Abkühlung trinke ich derzeit selbstgemachte Zitronen Limonade, erfrischt und ist gesund.  Die Limonade besteht aus einem Zitronen Sirup, der mit Mineralwasser verdünnt wird.

 Zitronen Sirup für Limonade

4 Bio Zitronen
130 ml Wasser
3 TL Stevia

Zitronenschale fein abreiben und Zitronen auspressen. Zitronensaft, Wasser und Stevia 5 Minuten aufkochen. Wer lieber normalen Industriezucker verwendet, sollte nach Geschmack süßen. Stevia ist viel süßer als normaler Zucker, deshalb wird nicht soviel davon benötigt. Wer es lieber süßer mag, verwendet mehr Zucker. Sirup anschließend heiß in eine Flasche füllen und gut verschlossen kalt stellen. Hält sich 2-3 Wochen im Kühlschrank, wenn er nicht vorher aufgebraucht wird 🙂
Für die Zitronen Limonade den Sirup mit Mineralwasser mischen (Verhältnis 1:10). Limonade eiskalt servieren und die Erfrischung genießen!

So ich verkrümmel mich mit meiner Zitronen Limonade auf die Terrasse und lese ein bisschen. Genießt das heiße Wochenende!

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Karo 18. Juli 2015 at 09:32

    Hey! Hab heute die Zitronenlimonade nachgekocht und sie ist super! Hab 7 TL normalen Zucker genommen und gerade heute war es, eisgekühlt, eine tolle Erfrischung! Danke für das Rezept ��

  • Leave a Reply