Backen Gebäck

Saftig, Schokoladig, Nussig – Brownies

27. September 2015

Seit Tagen habe ich immer mal wieder Halsschmerzen, Niesattacken, Kopfschmerzen aber die Erkältung kommt nicht richtig raus – und was hilft, wenn man sich nicht so gut fühlt? …Genau SCHOKOLADE.

Saftig, Schokoladig, Nussig - Brownies
 
Zutaten
  • 250g Butter
  • 225g Schokolade
  • 170g brauner Zucker
  • 3 Eier
  • 2 TL Vanillezucker
  • Prise Zucker
  • 75g Mehl
  • 20g Kakaopulver
  • 120ml Sahne
  • 100g gehackte Halsnusskerne
  • 20g Macadamia Nüsse, halbieren
Zubereitung
  1. Backofen auf 175° Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  2. Eine flache Backform (24x20cm) mit Backpapier auslegen.
  3. Schokolade und Butter in einem Topf auf niedriger Stufe schmelzen.
  4. Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier mit einem Schneebesen aufschlagen.
  5. Schokoladen-Butter-Masse zu der Zuckermasse geben und verrühren.
  6. Mehl und Backpulver sieben und untermischen.
  7. Die Nüsse unter die Masse heben. Den Teig in die Backform füllen und für 40 Minuten backen. Nachdem Backen abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden.

Brownies mit NüssenBrownies mit Nüssen

Schokolade ist eben doch der Beste Seelentröster, findet ihr nicht auch? Die  Brownies sind einfach herrlich saftig, schokoladig und knackig. Sie zählen schon ein bisschen zu meinen Lieblingsstücken und passen somit zum Birthday Blogevent von Emma’s Lieblingsstücke, das glücklicherweise verlängert wurde. Schaut doch mal auf dem Blog von Emma vorbei, er ist einfach wunderbar!

https://emmaslieblingsstuecke.wordpress.com/2015/08/23/happy-1st-birthday-blogevent-reklame/
Print Friendly, PDF & Email

Könnte Dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Malene - Tell About It 29. September 2015 at 19:26

    Das sieht sehr sehr lecker aus 🙂

    • Antworten Jessi 7. Oktober 2015 at 09:07

      Sie sind auch einfach köstlich und ich könnte sie jeden Tag verputzen 😉

  • Antworten Emma von Emmas Lieblingsstücke 17. Oktober 2015 at 20:11

    Lieben, lieben Dank für deinen köstlichen Beitrag und dein liebes Kompliment.

    Liebste Grüße,
    Emma

  • Antworten Karo 16. April 2016 at 18:26

    Ich habe diese tollen Brownies gerade gebacken und sie sind suuuuuper lecker!!
    Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Antworten Karo 16. April 2016 at 18:27

    Ich habe diese leckeren Brownies gerade gebacken – ein Genuss und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!

  • Verfasse einen Kommentar

    :