Drinks Kochen

Kokos-Eistee mit Zitronenmelisse

2. Oktober 2015

Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin, möchte ich noch den Sommer verabschieden und euch noch ein leckeres Getränk präsentieren. Auf Rebeccas Blog Baby Rock my Day läuft gerade noch das Blog-Event „Mein Sommer Getränk 2015“. Ich liebe Eistee oder Tee im Allgemeinen, egal ob eisgekühlt im Sommer oder heiß im Herbst und Kokos darf bei mir im Sommer nicht fehlen, deshalb gibt es heute einen Kokos-Eistee, der nicht nur im Sommer eine leckere Erfrischung bietet.

Kokos-Eistee mit Zitronenmelisse

500ml Wasser Wasser
2 Beutel schwarzen Tee
1 Handvoll Blätter frische Zitronenmelisse
1 Handvoll Kokoschips
Saft einer Zitrone
2 EL Kokossirup
330 ml Kokosnusswasser (in gut sortierten Supermarkt in kleinen Tetrapacks erhältlich)

Schwarzen Tee kochen und für 2 Minuten ziehen lassen. Zitrone pressen und Saft in eine Karaffe oder Kanne geben. Kokoschips und Sirup hinzugeben und mit schwarzem Tee übergießen. Eisgekühltes Kokoswasser dazugeben und kalt stellen. Blätter der Zitronenmelisse von den Stängeln zupfen und vor dem Servieren zusammen mit Eiswürfen in den Tee geben. Jetzt nur noch genießen und vom nächsten Sommer träumen.

Kokos-Eistee mit Zitronenmelisse

Für weitere leckere Getränke, die nicht nur im Sommer köstlich schmecken, schaut doch mal auf  Rebeccas Blog Baby Rock my Day vorbei.

http://babyrockmyday.com/iced-cookie-coffee/

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Rebecca Behrendt 3. Oktober 2015 at 08:34

    Vielen Dank für deinen Beitrag, Kokos-Eistee hab ich noch nie gehört 🙂 Kokos erinnert mich immer sofort an Sommer!
    Liebe Grüße Rebecca

  • Leave a Reply