Backen Cupcakes

Kokos-Cupcakes mit Limetten-Buttercreme

30. Mai 2016

Der Sommer lässt leider immer noch auf sich warten, auch wenn es in den letzten Tag schon warm, teilweise schwül war, versteckt sich die Sonne meistens. Die Kokos Cupcakes zaubern tropisches Feeling und an heißen Sommertage sorgen sie für die richtige Erfrischung.

 

Kokos Cupcakes

220 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
abgeriebene Schale von 1 Limette
70 g Kokosraspeln
100 g Butter
1 TL Honig
100 g Zucker
175 ml Kokoswasser
175 ml Milch
Kokoschips zum Dekorieren

Limetten-Buttercreme

120 g weiche Butter
400 g Puderzucker
1 TLVanillemark
abgeriebene Schale von 1/2 Limette
2 TL Limettensaft
1 EL Milch

Backofen auf 180° Grad vorheizen. Mehl, Backpulver und NAtron sieben und in eine Schüssel geben. Limettenschale und Kokosraspeln unterrühren.
Butter schmelzen, mit Honig, Zucker, Kokoswasser und Milch verquirlen. TRockene Zutaten hinzufügen nd zu einem Teig verrühren. Teig in Muffinförmchen geben und im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen, Stäbchenprobe nicht vergessen! Cupcakes aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.

Für die Buttercreme die Butter aufschlagen und mit der Hälfte des Puderzuckers cremig aufschlagen, die zweite Hälfte des Puderzuckers dazugeben. Vanillemark und Limettenabrieb dazugeben. Die Buttercreme weiter aufschlagen, Limettensaft und Milch langsam dazugeben und weiterschlagen, bis eine cremige Masse entstanden ist.
Kokos Cupcakes mit Limetten Buttercreme

Kokos Cupcakes mit Limetten Buttercreme

Kokos Cupcakes mit Limetten Buttercreme

Kleine Törtchen passen wunderbar auf eine Geburtstagstafel und ich gratuliere Tell about it ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag. Schaut mal bei ihrem Blogevent vorbei, dort gibt es viele Leckereien.

http://www.tellaboutit.de/ein-zitronenkuchen-zu-meinem-1-blog-geburtstag-eine-grosse-party-und-mega-tolle-gewinne-fuer-alle/

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Malene von Tell About It 13. Juni 2016 at 18:48

    Liebe Jessie,

    vielen Dank für diese sommerlichen Cupcakes zu meinem Blog Geburtstag!! Die sehen so unglaublich lecker aus 🙂

    Liebe Grüße
    Malene

    • Reply Jessi 14. Juni 2016 at 13:49

      Sehr gerne liebe Malene 😉

    Leave a Reply