Events Salat

Nudelsalat wie bei Oma

20. Juli 2016

Endlich ist der Sommer da! Wenn man nicht gerade im Büro sitzen muss, packt man am besten den Picknick Korb und macht sich auf den Weg zum Badesee, ich dagegen schmeiße abends den Grill an und genieße die letzten Sonnenstrahlen im heimischen Garten. Egal ob beim Picknick oder als Grillbeilage, in dieser Hitze muss es etwas sein, dass etwas Erfrischung bringt und sollte nicht allzu deftig sein. Ich esse sehr gerne Salat und möchte euch heute einen alten Klassiker von meiner Oma vorstellen. Nudelsalat ist wirklich nichts neues und es gibt So viele Varianten, aber mir schmeckt der Klassiker einfach am besten.

Klassischer Nudelsalat - wie bei Oma - Geflügelwurst - Erbsen

Klassischer Nudelsalat (4 Personen)

400 g Nudeln  (z.B. Strickli, Spirelli, Gabelspaghetti, Hörnchen)
100 g TK-Erbsen
175 g Geflügelfleischwurst
300 g Miracel Whip (15%)
5 EL Tomaten Ketchup (oder Tomatenmark)
Salz
Pfeffer
frisches Schnittlauch
1 EL Nudelwassersud

Die Nudeln in gesalzenem Wasser nach Packungsanweisung kochen, kurz vor Ende der Garzeit die Erbsen dazugeben. Ich koche die Nudeln meist ein oder zwei Minuten kürzer, damit sie im Salat nicht so weich sind. Anschließend die Nudeln zusammen mit den Erbsen in ein Sieb schütten, ein bisschen Nudelwassersud auffangen. Die Nudeln und Erbsen abtropfen lassen und mit kaltem Wasser abspülen. Alles auskühlen lassen. Von der Fleischwurst die Pelle entfernen, erst in Scheiben, dann in kleine Würfel schneiden. Miracel Wip zusammen mit 5 EL Tomaten Ketchup verrühren, ein bis zwei EL Nudelwassersud dazugeben und verrühren. Wenn ihr es gerne leichter mögt, dann einfach 150 g Mircal Wip und 150 g Joghurt verwenden. Schnittlauch waschen, abschütteln und in kleine Stückchen schneiden. Alles vermischen, mit Pfeffer und Salz würzen und den Salat mehrmals umrühren. Das ganze für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit alles gut durchzieht.

Klassischer Nudelsalat - wie bei Oma - Geflügelwurst - Erbsen

Nudelsalat - Klassisch - wie bei Oma

Klassischer Nudelsalat - wie bei Oma - Geflügelwurst - Erbsen

Und jetzt schnappt euch ein Schüsselchen und die Sonnenstrahlen genießen!

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply