Hauptgerichte Kochen

{Let’s cook togehter} Soulfood – Pasta mit Hühnchen, Gorgonzola und Spinat

10. November 2016

Der Herbst ist in vollem Gange, gestern regnete es den ganzen Tag und es ist kalt. Bei diesem Schmuddelwetter schlüpfe ich am liebsten abends in meine Jogginghose mit dicken Kuschelsocken und genieße eine Soulfood-Pasta. Diesen Monat passt mein Rezept auch wieder zum Bloggerprojekt Let’s cook together von whatinaloves, denn dort heißt es „Pasta Pasta – Dein Lieblingsgericht!“
Pasta mit Hühnchen, Gorgonzola und Spinat

Pasta mit Hühnchen, Gorgonzola und Spinat (für 2 Personen)

2 Hühnchenbrust-Innenfilets
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
50 g Pinienkerne
250 g Gorgonzola
250 g Nudeln (z.B. Bandnudeln)
200 g TK-Blattspinat
300 ml Wasser
Salz
Pfeffer

Pinienkerne in eine Pfanne geben und goldbraun rösten. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl andüsten. Das Hühnchen in dünne Streifen schneiden und scharf anbraten mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.100 ml Wasser zum kochen bringen und den TK-Blattspinat 5 Minuten mit geschlossenem Deckel darin köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln in kochendem Salzwasser garen. Spinat in den Bratensatz geben und zusammen mit den Zwiebeln andünsten. Knoblauchzehe in feine Würfelchen schneiden und dazugeben. Nudeln abgießen und ca. 200 ml Kochwasser auffangen. Gorgonzola zusammen mit dem Kochwasser zur Spinat-Zwiebel-Mischung geben und kurz aufkochen lassen. Die Nudeln in einen Pastateller geben, die Sauce und das Hühnchen untermischen und mit frischem Pfeffer und Pinienkernen bestreuen.
Pasta mit Hühnchen, Gorgonzola und Spinat

Pasta mit Hühnchen, Gorgonzola und Spinat
Pasta mit Hühnchen, Gorgonzola und Spinat
Pasta mit Hühnchen, Gorgonzola und Spinat

Und was ist Dein Lieblingsgericht? Schaut bei Ina vorbei und entdeckt neue Köstlichkeiten.

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Probieren und Studieren 13. November 2016 at 09:28

    Dein Pastagericht schaut hervorragend aus! 🙂 Spinat esse ich unheimlich gerne zu Nudeln und Hühnchen auch ab und zu. Zeit, dieses mal zu kombinieren 😉

    Liebe Grüße,
    Patricia

  • Reply Ina Apple 13. November 2016 at 09:51

    Gorgonzolapasta mit Spinat… Yummy!!!! KLingt einfach sooooo gut! Werde ich definitiv nachmachen!
    Liebe Grüße, Ina

  • Reply Ina 16. November 2016 at 21:06

    dein gericht sieht köstlich aus 😀 würde ich JETZT SOfORT so verputzen!

  • Leave a Reply