Drinks Kochen

Nimm 2 Schnaps

22. Februar 2017

Morgen ist es soweit und die Jecken sind in meiner Heimat los. Ich feiere auch gerne Karneval und habe wie jedes Jahr ein Kostüm genäht. Am Wochenende war ich bereits mit meinen Freundinnen auf einem Kostümball und vorher gab es einen leckeren, bunten Schnaps aus Bonbons – der wärmt auch gut von Innen wenn man die nächsten Tage den Straßenkarneval feiert. Dieses Jahr gehe ich übrigens als gelbes Glücksbärchi – ach ja, das erinnert so schön an die Kindheit ‚Ich will ein Glücksbärchi sein‘.
Nimm 2 Schnaps
(1 Liter)

20 orange Nimm 2 Bonbons
20 gelbe Nimm 2 Bonbons
350 ml Multivitaminsaft
350 ml Orangensaft (ohne Fruchtfleisch)
350 ml Wodka

Multivitaminsaft zusammen mit dem Orangensaft bei schwacher Hitze auf dem Herd erhitzen und die Bonbons unter Rühren darin auflösen. Wenn die Bonbons aufgelöst sind den Wodka dazu schütten und für ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Anschließend in Flaschen füllen und in den Kühlschrank stellen. Der Schnaps ist ca. 4 Wochen haltbar, aber meist vorher ausgetrunken.

Zubereitung mit dem Thermomix:

Die Bonbons können vorher zerkleinert werden, aber das ist nicht unbedingt nötig, da sich diese auch sehr gut in der Hitze auflösen. Ich habe die Bonbons zusammen mit den Säften und dem Wodka für 15 Minuten bei 70° auf Stufe 2 einköcheln lassen. Anschließend heiß in Flaschen füllen und in den Kühlschrank stellen.

 

 

  In diesem Sinne „Oche Alaaf“ und viel Spaß beim Feiern!

Print Friendly

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply habe-ich-selbstgemacht 23. Februar 2017 at 14:15

    Liebe Jessi!
    Das klingst ja fast gesund :-)…..könntest du da nicht ein Fläschchen nach München schicken?
    Liebe Grüße, Julia

  • Leave a Reply