Drinks Kochen Werbung

Weltprobierer Box und ein Ingwer-Drink [Werbung]

6. Juni 2017

Wir warten alle auf den Sommerurlaub und langsam packt jeden das Fernweh. Für mich steht das erste Mal seit fast drei Jahren wieder ein richtiger Urlaub an und bald geht es nach Portugal. Dort heißt es ein neues Land und seine Kultur sowie das Essen entdecken. Vielleicht geht für euch der Urlaub auch dieses Jahr in ein neues Land und falls es noch etwas dauert und ihr euch die Vorfreude etwas versüßen möchtet, dann möchte ich euch gerne die Weltprobierer Box ans Herz legen.

Wer ist Weltprobierer?

Hinter Weltprobierer verbirgt sich ein Dresdner Unternehmen, dass seinen Kunden alle zwei Monate die Möglichkeit bietet mit einer Box, auf eine kulinarische Reise in die unterschiedlichsten Länder der Welt zu gehen. Ich hatte direkt die Möglichkeit eine ganz Weltreise zu machen, denn in meiner Box warteten Köstlichkeiten aus Peru, Frankreich, Italien, Türkei, Südafrika, Südkorea, Australien und Thailand.

Inhalt der Weltprobierer-Box

Zuerst stelle ich Euch die Sachen etwas genauer vor und dann verrate ich Euch noch ein Rezept für einen sommerlichen Drink.

  • Inca Cola  ist ein peruanisches Erfrischungsgetränk und ein Klassiker aus Südamerika, mich überzeugt sie nicht ganz wie die hier bekannte Coca Cola.
  • vier verschiedene Dijon-Senf Sorten von Edmond Fallot
  • Casale Paradiso, eine Gewürzmischung für Pasta Pomodore e Basilico, schmeckt auch lecker als Kräuterbutter
  • Baktat Dattelsirup
  • Bundu Biltong Dörrfleisch aus Südafrika, mein Freund hat sich regelrecht auf die Packung gestürzt und sein Urteil lautete „Sehr lecker.“
  • Yuzu Tea von all Groo
  • Alkoholfreies Ingwer Bier aus Australien von Bundaberg, damit habe ich ein Rezept gezaubert und ich bin ein Fan
  • Green Curry Sauce von Exotic Food
  • Roasted Peanut Popcorn aus England von Bloom’s
  • Außerdem war in meinem Testpaket noch ein kleines Leder Reisetagebuch, es ist klein, handlich, und passt in jede Handtasche, sodass man auf seinen Reisen die Erinnerungen festhalten kann.

In der Box lag ein kleines Magazin im A5-Format, zu jedem Produkt gab es ein paar Infos, ein wenig Landeskunde und Rezepte. Ich finde die Idee der Weltprobierer Box sehr gut, so bekommt man einen Einblick in Produkte aus verschiedenen Ländern, wenn jemand eine Reise plant, kann man die Box eventuell verschenken und sich bereits zumindest Essenstechnisch ein wenig auf das Land vorbereiten. Jetzt zeige ich Euch noch einen sommerlichen Drink, der ungewöhnlich klingt aber herrlich erfrischend ist und ich bin nun ein absoluter Fan des alkohlfreien Ingwerbiers.

Sommerlicher Ingwer Drink für 2 Personen

1 Flasche Bundaberg Ginger Brew
Mineralwasser (alternativ Wodka)
Handvoll Himbeeren (TK oder frisch)
Handvoll frische Minze
50 ml Karamellsirup
Eiswürfel

Für jeden Drink 150 ml Ginger Beer in ein Glas füllen. Je Glas etwa 25 ml Karamellsirup zugeben, mit Mineralwasser auffüllen (für alle die es gerne mit Alkohl mögen kann an dieser Stelle auch Wodka verwendet werden). Minze waschen, trocken schütteln und Blätter von den Stielen zupfen. Jetzt noch in jedes Glas zwei Eiswürfel geben und ca. fünf frische oder TK Himbeeren. Minzblättchen dazugeben, mit Strohhalm dekorieren und genießen.

*Die Weltprobierer Box wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt von weltprobierer.de

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Sylvia 12. Juni 2017 at 21:23

    Das ist mein Lieblingshinweis: Mineralwasser (alternativ Wodka) 😀
    HEHE, tolle Fotos! Ich bin ganz verzückt von dem Getränk. Danke für die Vorstellung und liebe Grüße, Sylvia

  • Leave a Reply