Heute ist nicht nur Muttertag, sondern auch der 10. Mai und da heißt es wieder “Let’s cook together“. Diesen Monat heißt es Schnittchenzeit! Her mit eurem Lieblingsaufstrich! Ich bin absolut kein Fan von Nutella, Erdnussbutter, Marmelade oder anderen süßen Aufstrichen. Brotaufstriche müssen für mich herzhaft sein und mein Lieblingsschnittchen ist Schwarzbrot.
Tomaten – Ziegenkäseauftrich
120 g getrocknete Tomaten
1 Knoblauchzeh
5 Schnittlauch-Stiele
50 g Pinienkerne
80 g Ziegenkäse in Salzlake gereift
150 g Frischkäse
2 EL Créme fraiche
1 Prise Pfeffer
Knoblauchzeh, Schnittlauch, Pinienkerne und getrocknete Tomaten klein schneiden oder mit Hilfe eines Mixer klein hacken. Ziegenkäse in kleine Würfel schneiden und zugeben. Frischkäse und Créme fraiche unterrühren und je nach Geschmack mit Pfeffer abschmecken.
Rucolaaufstrich
2 El Rucola Pesto (Rezept findet ihr hier)
200 g Créme fraiche
50 g Frischkäse
Créme fraiche und Frischkäse vermischen. Je nach Geschmack etwa 2 EL Rucola Pesto dazugeben und vermischen. Als Dip oder Brotaufstrich servieren.
Was kommt bei euch auf’s Brot, süß oder herzhaft?
Zeigt mir euren Lieblingsaufstrich!
2 Kommentare
Klingt super, gleich zwei Leckereien auf einmal 🙂
Ganz liebe Grüße, Julia
die sehen wirklich köstlich aus 😀 danke fürs teilen!