Backen & Süßes Gastblogger

prinCi Cakes: Käsekuchen mit Maracuja

14. Januar 2016

Hallo ihr Lieben!

Anlässlich des Bloggeburtstags von meiner lieben Jessi habe auch ich Euch ein leckeres und vor allem ultra einfaches Rezept mitgebracht. Gerade wenn ihr viele Kekse übrig habt ist das ein schneller
Sonntagsknaller 😉

Käsekuchen-princi Cakes

Ihr benötigt:

• 100 g Butterkekse
• 20 g Butter
• Füllung:
• 160g Mascarpone
• 250g Magerquark
• 100 g Zucker
• 1 EL Mehl
• 2 Eier
• Abrieb von 1/2 Zitrone
• gem. Vanille oder 1/2 Vanilleschote
• 1/2 Päck. Vanillezucker
Dazu noch Obst nach Wahl, ich habe Maracuja genommen und diese mit etwas Zucker verrührt. Anstelle von Keksen habe ich übrigens Spekulatius genommen 😉 Und es hat wirklich keiner bemerkt, bis ich es gesagt habe ^^

Gebt die Kekse zunächst in einen Gefrierbeutel und zerkleinert diese mit
all eurer Aggression mit einem Nudelholz 😀

Käsekuchen-Maracuja-prinCi

 

 

 

Schmelz die Butter und
vermengt diese mit den Kekskrümeln. Nun in eine Springform geben und
schön fest drücken. Im Kühlschrank ca. für 1 Std fest werden lassen (Kleiner Tipp: schneller gehts in der TK, da braucht ihr nur so 15
Minuten ).
 

Käsekuchen-Maracuja-prinCiVerrührt Mascarpone mit dem Magerquark, Zucker, Mehl, Eier, Zitronenabrieb, etwas Vanillezucker und gemahlene Vanille. Auf den gekühlten Boden geben.

Käsekuchen-Maracuja-prinCi

 

 

Ich habe das Ganze dann im vorgeheizten Airfryer  (180°C für 3 Minuten)
bei 150°C für ca 50 Minuten gebacken. Ihr könnt es auch im Backofen bei
ca 160°C für eine Stunde backen.
Nach der Zeit habe ich die Maschine ausgestellt und den Kuchen im noch warmen Airfryer über Nacht auskühlen lassen.

Käsekuchen-Maracuja-prinCi

Dann die Maracuja öffnen, und auf dem Kuchen verteilen.

Lasst es Euch schmecken!

Angelina von prinCi Cakes

Käsekuchen-Maracuja-prinCi
Käsekuchen-Maracuja-prinCi

Könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar

CAPTCHA


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.