Events

{Unterwegs} Blogger Vis á Vis im Törtchen Törtchen

19. Mai 2016

Bei Instagram bin ich vor einiger Zeit auf Emilia und ihren schönen Blog Emilia und die Detektive gestoßen und stellte zu meiner großen Freude fest, dass sie Bloggertreffen in Köln organisiert. Köln ist nicht weg und ich freue mich immer, Gleichgesinnte zu treffen mit denen man sich austauschen kann. Am Mittwoch machte ich mich bei strömenden Regen auf den Weg Richtung Köln, glücklicherweise gab es keinen Stau auf der sonst verstopften A4, sodass ich kurz nach 20 Uhr in der Location eintraf.
Ehrlich gesagt wollte ich schon immer ins Törtchen Törtchen nach Köln und nun war es soweit. Ein liebevoll, wunderschön, bunt eingerichtetes Café und eine bunt durcheinander gewürfelte Truppe von Bloggerinnen wartet auf mich. Bereits beim Eintreten kam Emilia auf mich zu, begrüßte und drückte mich herzlich. Auf jede Teilnehmerin wartete ein Damen Gedeck, bestehend aus einem Glas
Prosecco, einem Kaffee oder Tee und natürlich ein Törtchen, dazu aber später mehr.

Ich suchte mir ein freies Plätzchen und freute mich auf NettWorken. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden drei kleine Expertengruppe gebildet und man konnte sich in 20 Minuten zu drei Themen austauschen, eine Einführung in Snapchat, selbstgemachte Kosmetik oder eine Vorstellung der Apps Trello und Wunderlist. Ich entschied mich schnell für die Gruppe von Daniela, denn ich wollte mehr über die Blog-Organisation einer anderen Foodbloggerin erfahren. Eigentlich bin ich ganz gut organisiert aber es kann immer besser werden und wenn es über eine App abbildbar ist, dann kann ich endlich meine ganze Zettelwirtschaft für den Blog abschaffen. Trello gefiel mir auf Anhieb, das Layout, die Handhabung und so wurde die App direkt runtergeladen. Gestern habe ich angefangen, die App einzurichten und nach den ersten Versuchen kann ich sie nur empfehlen und sie ist kostenlos.

Anschließend trank ich eine heiße Zartbitterschokolade mit Milchschaum Deko, verspeiste ein köstliches Schokoladen Cassis Törtchen und tauschte mich mit
anderen Bloggern aus. Ich naschte noch ein Pistazien Macaron und wünschte mir insgeheim, dass meine Macarons auch irgendwann so wunderschön aussehen. Gegen 22.15Uhr machte ich mich auf die Heimreise und nahm natürlich noch drei Macarons als kleines Andenken mit nach Hause. Schokolade, Himbeere und Limette habe ich mittlerweile aber auch vernascht.
 Schokoladen Cassis Törtchen - Törtchen Törtchen
Macarons Törtchen Törtchen
Jeder Teilnehmer hat noch ein Exemplar des archiv/e mag erhalten, ein sehr schön gestaltetes Lifestyle-Magazin. Es war ein schöner Abend und ich habe mich gefreut, neue Blogger kennenzulernen. Ins Törtchen Törtchen werde ich wiederkommen, ganz sicher!  Bitte entschuldigt, dass ich irgendwie vergessen habe, Fotos zu machen 😉

Könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Alina 20. Mai 2016 at 12:05

    Liebe Jessi,
    einen schönen Bericht hast du da geschrieben. Es war wirklich ein toller Abend & nachdem du scheinbar ganz begeistert bist von Trello, finde ich es super schade, dass ich nicht in Danielas Gruppe war.
    Schade auch, dass mir erst kurz vorm Ende wieder eingefallen ist, dass du ja quasi eine Foodblogkollegin bist. Wäre schön gewesen, wenn wir uns noch etwas mehr hätten austauschen können.
    Aber es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich bei einem Bloggervisàvis vorbeigeschaut habe.

    Viele liebe Grüße,
    Alina

    • Antworten Jessi 23. Mai 2016 at 07:47

      Vielen lieben Dank Alina. Probieren doch einfach mal Trello aus, ich nutze es zumindest noch 😊 Fände es auch schön wenn man sich beim nächsten Mal austauschen würde, ich war auch nichr das erste und letzte Mal beim Blogger Vis a Vis 😊

      Liebe Grüße
      Jessi

  • Antworten Elke V 31. Mai 2016 at 05:33

    Hallo Jessi,
    ich fand es im Törtchen Törtchen auch sehr schön und komme bestimmt wieder. Wie lang ist dein Weg dorthin ? Ich hätte auch gern Trello ausprobiert. Aber die Zeit war so schnell vorbei und ich hätte auch noch gern mehr Blogger kennengelernt. Dein Blog ist sehr schön. Ich bin ja erst seit März dabei und vieles muss noch verbessert und besser werden. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Ich folge deinem Blog gern. Liebe Grüße Elke (einfachnurelke.blogspot.de)

  • Antworten Jessi 31. Mai 2016 at 08:58

    Liebe Elke,
    die Zeit ist wirklich verflogen während des Bloggertreffens und man hatte gar nicht die Möglichkeit alle kennenzulernen. Ich komme aus Aachen, also habe ich knapp 1 Stunde Fahrt bis nach Köln. Ich bin im August wieder dabei, vielleicht sieht man sich dann nochmal 😉

    Liebe Grüße
    Jessi

  • Verfasse einen Kommentar

    CAPTCHA