[Werbung – Die Schokolade wurde mir freundlicherweise kostenlos von Lindt zur Verfügung gestellt.]
Schokolade und Winter gehören für mich einfach zusammen. Eine heiße Schokolade nach einem kalten Spaziergang oder ein kleines köstliches Dessert, eingemummelt auf dem Sofa an einem regnerischen Tag und schon wird die Laune besser, Schokolade ist nicht umsonst ein Seelentröster. Ein bekannter Schokoladenhersteller hat für Schokoladen-Fans eine neue Kreation herausgebracht, etwas für echte Chocoholics. Ich habe die neue Schokolade getestet und ein leichtes Mousse au Chocolat daraus gezaubert.
Orangen-Mousse au Chocolat [Werbung]
Orangen-Mousse au Chocolat für 4-6 Personen.
Zutaten
- 100 g Lindt Chocoholic feinherb
- 50 ml Milch
- Abrieb einer Bio-Orange
- 2 Eier
- 2 EL Sahne
- 30 g Zucker
- 200 ml Sahne
Zubereitung
- Schokolade in Stücke brechen und in einem Topf in der Milch schmelzen.
- Abrieb der Orange untermischen und abkühlen lassen.
- Eier trennen, die Eigelbe mit 2 EL Sahne verquirlen.
- Eiweiß und Zucker steif schlagen.
- Die Eigelbe zu der abgekühlten Schokolade geben, vorsichtig zuerst die Sahne, dann den Eischnee unterheben, vorsichtig vorgehen, damit der Schaum nicht zusammenfällt, es sollten aber keine weißen Inseln übrig bleiben.
- Die Masse in kleine Dessertgläschen füllen und für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Die Chocoholic Kollektion von Lindt ist wirklich der Knaller. Die Pralinen sind mit einer Vollmilch- oder Zartbitterschokolade ummantelt, es erwartet einen eine feine Moussefüllung mit einem cremigen Schokoladenherz. Die Schokolade zergeht auf der Zunge und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu naschen, wahrscheinlich sind deshalb auch so wenig Pralinen auf den Fotos *uuuuups*.
Keine Kommentare