gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
Fingerfood Gastblogger Kochen

Gastbeitag von Lecker & Co. – Roastbeef-Sandwich

26. Dezember 2016

Heute begrüße ich Tina und Ihren zauberhaften Blog Lecker & Co. ganz herzlich. Der Name Ihres Blogs verrät einfach schon alles und wer Ihren Blog noch nicht kennt, sollte unbedingt vorbeischauen. Mitgebacht hat sie ein Roastbeef-Sandwich mit Gurkenrelish und Wasabi Majo und alleine beim Anblick der Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Aber lest einfach selbst!

Was sind denn so eure liebsten Snacks unterwegs? Ich finde das immer etwas schwierig, denn das Essen unterwegs soll ja auch kalt gut schmecken. Also fällt schon mal alles aus, was man eigentlich lieber warm ist. Sandwiches sind da ja eigentlich eine tolle Erfinung, aber einfach so Käse und Schinken aufs Brot finde ich dann auch wieder langweilig. Deshalb gibt es jetzt ein leckeres Roastbeeg-Sandwich für euch mit einer selbst gemachten Majo mit Wasabi und einem frischen Gurken-Relish.

Dazu braucht ihr:

Gurkenrelish
200 g Zwiebeln
350 g Gurke
120 g Zucker
1,5 EL Senfkörner
100 ml Reisessig

Wasabi-Majonaise
1 Ei (Größe M – unbedingt zimmerwarm)
100 ml Öl
2 TL Senf
1/2 TL Salz
1 TL Pfeffer

Außerdem:
200 g Roastbeef
Pflücksalat
1 Baguette

Für das Relish schält ihr zunächst die Gurke(n) und hölt sie aus, denn die wässrigen Kerne im Inneren brauchen wir nicht. Die Zwiebeln schneidet ihr in halbe Ringe, das sieht am Ende dann hübsch aus. In einen Topf gebt ihr dann den Reisessig und sie Senfkörner und bringt das schon mal zum kochen. Nach ca. 5 Minuten gebt ihr dann die Zwiebeln hinzu und kocht weiter 5 Minuten. Dann noch den Zucker und die Gurken und köchelt für ca. 10 Minuten weiter. Dann ist eure Relish fertig und ihr könnt es in Gläser abfüllen. Diese hält sich übrigens über Monate, wenn die Gläser desinfiziert und luftdicht verschlossen sind.

Für die Majo gebt ihr ein Ei zusammen mit dem Öl in ein hohes Gefäß und mixt mit dem Pürierstab. So bekommt ihr ganz schnell einfach eine super Majonaise. Diese würzt ihr nun noch mit Wasabi, Senf, Salz und Pfeffer und mixt alles zusammen.

Schneidet nun ein Baguette auf und bestreicht beide Seiten mit Majonaisse, legt dann Pflücksalat auf die Majo und verteilt das Roastbeef darüber. Diese könnt ihr nochmal mit Majo bestreichen und Relish darüber verteilen. Dann nochmal Salat und die zweite Hälfte der Baguette darauf, in handliche Stücke scheniden und genießen.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Roastbeef-Sandwich mit Gurkenrelish und Wasabi Majo - Lecker&Co

Roastbeef-Sandwich mit Gurkenrelish und Wasabi Majo - Lecker&Co

Vielen Dank liebe Tina für dein Rezept! Deine Fotos sind klasse, das Rezept klingt einfach nur köstlich und ich bin rundum begeistert.

Könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar

CAPTCHA


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.