Leider ist es bei uns noch nicht wirklich weiß, es ist zwar kalt und der Frost hält an aber der Schnee blieb bislang bis auf kleinere Flocken aus. Ich mag den Winter, vielleicht liegt es auch daran, dass ich am Winteranfang geboren bin aber es gibt doch nichts tolleres als an einem kalten Wintertag durch den Schnee zu stapfen oder? Und weil ich mich nach einer weißen Schneedecke sehne, habe ich sie mir als Dessert gebastelt, ein schneeweißer Kokos-Pudding mit weißer Schokolade. Ein winterliches Dessert mit einem Hauch Tropenfeeling und es ist natürlich laktosefrei.
Kokos-Pudding mit weißer Schokolade (4 Gläser)
Zutaten
- 100 g weiße Schokoladenkuvertüre
- 400 ml Kokosnussmilch
- 1 Ei
- 30 g Stärkemehl
- 50 g Kokosnussraspeln
- Kokosnusschips zur Dekoration
Zubereitung
- Schokolade über dem Wasserbad schmelzen.
- Anschließend in einen Topf füllen, zusammen mit der Kokosnussmilch und dem verquirlten Ei kurz aufkochen lassen.
- Das Stärkemehl unterziehen, Kokosnussraspeln unterheben und Gläschen füllen.
- Für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen und erkalten lassen.
- Mit Kokosnusschips dekorieren.





Der Kokos-Pudding erinnert stark an die kleinen Kokoskugeln eines großen Schokoladenherstellers, wer sie mag, wird den Pudding lieben aber auch für alle Anderen ist er ein Genuss. Seid ihr ein Fan von Pudding? Dann verratet mir doch eure Lieblingspudding-Rezepte. Ich bin sehr gespannt.
1 Kommentar
Liebe Jessi!
Danke für das schöne schneeweiße Rezept zu meinem Bloggerprojekt im Januar! Toll, dass du dabei bist! Und dieser weiße Kokos-Pudding hört sich verdammt lecker an:-)
Liebe Grüße, Julia