Hauptgerichte Kochen Rezeptübersicht

Low Carb Pizza mit Thunfischboden

16. Juli 2018

Vor einiger Zeit war ich bei einer Freundin nach einem langen Arbeitstag zu Besuch und sie fragt mich, ob ich abends ein Stück “Schüttelpizza” essen möchte. Ich muss gestehen, ich hatte diesen Ausdruck noch nie gehört, könnte daran liegen, dass ich mich noch nie wirklich für Low Carb Ernährung interessiert habe. Glücklicherweise habe ich glaube ich teilweise gute Gene abbekommen, ich bin von Natur aus schlank, kann eigentlich gut essen und nehme selten zu, sodass mir sogar immer noch mit meinen mittlerweile 32 Jahren eine Jeans passt, die ich mir mit 16 Jahren gekauft habe. Ja ich mache ab und an etwas Sport im Fitnessstudio aber mehr um mich auszupowern und den Kopf freizubekommen und nicht damit ich abnehme. Nachdem meinen Freundin mir also erklärt hatte was diese “gesunde Pizza” ist, musste ich natürlich probieren und ich zeige Euch heute das Rezept.

Low Carb Pizza mit Thunfischboden
 
Zutaten
  • Für den Teig:
  • 1 Dose Thunfisch
  • 40 g Mandelmehl
  • 2 Pck körniger Frischkäse
  • 4 Eier
  • 1 Pck geraspelter Emmentaler
  • Für den Belag:
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 1 kleine Dose Mai
  • 150g magere Speckwürfel
  • Oregano
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Für den Teig mit Hilfe einer Küchenmaschine den körnigen Frischkäse zusammen mit den Eiern und gemahlenen Mandeln verrühren.
  2. Für den Belag die Paprika und Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
  3. Thunfisch und Mais abtropfen lassen.
  4. Thunfisch und geraspelten Emmentaler in die Käse-Eier Masse geben.
  5. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen.
  6. Mit Paprika, Mais, Zwiebeln und Speckwürfeln belegen. Je nach Geschmack kann der Belag natürlich variiert werden, es schmeckt auch Kochschinken anstatt des Mais sehr gut, probiert es einfach aus.
  7. Für 35 Minuten bei 200°Grad Umluft backen, wenn der Rand braun wird, ist die Pizza fertig.

Wie findet ihr die “gesunde Pizza” ? Würdet ihr sie probieren oder esst ihr lieber eine fettige, richtige Pizza?

Könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar

CAPTCHA


: