Backen & Süßes Gebäck Kuchen Rezeptübersicht Werbung

Zitronen-Rosmarin Küchlein

11. Juli 2019
Zitronen-Rosmarin Küchlein

{enthält Werbung für Tefal}

Ich backe wirklich sehr gerne aber gerade im Sommer, wenn es draußen heiß ist, dann muss nicht unbedingt noch der Backofen laufen und die Küche noch mehr aufwärmen. Gut, dass jetzt ein neues Küchengerät bei uns eingezogen ist. Die Cake Factory von Tefal ist ein kleiner Backofen mit vielen Vorteilen. Stromsparend und Zeitsparend, denn kleinstes Gebäck ist blitzschnell zubereitet, ganz ohne vorheizen. Mit der Cake Factory ist backen kinderleicht, Teig anrühren, in die verschiedenen Formen einfüllen, entsprechendes Backprogramm auswählen und losbacken. Und soll ich euch einen weiteren Vorteil verraten? Sie ist pink! Ja da bekommt man direkt gute Laune wenn man frisches Gebäck aus einem pinken kleinen Gerät holt oder? Für den Sommer habe ich Zitronen-Rosmarin Küchlein gebacken und sie sind locker luftig und mit der Cake Factory garantiert geling sicher.

Zitronen-Rosmarin Küchlein
 
für 6 kleine Küchlein
Zutaten
  • 2 Eier
  • 80 g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 130 g Mehl
  • 80 ml Sahne
  • 2 TL frischer Rosmarin, gehackt
  • 1 Bio-Zitrone
  • Dekoration:
  • 100 g Puderzucker
  • etwas Zitronensaft
Zubereitung
  1. In einer Schüssel Eier und Zucker schaumig verrühren, bis die Masse weiß und schaumig wird.
  2. Die Sahne unter ständigem Rühren zugeben.
  3. Rosmarinnadeln fein hacken und in den Teig geben.
  4. Die Schale der Zitrone reiben und den Saft ausdrücken. Beiden in den Teig geben.
  5. Mehl und Backpulver vermengen und unterrühren.
  6. Den Teig gleichmäßig in die Silikonform füllen und in die Cake Factory stellen.
  7. Das Programm P2.Positionskuchen für 35 Minuten lang laufen lassen.
  8. Minuten abkühlen lassen und dann aus der Form nehmen.
  9. g Puderzucker mit etwas Zitronensaft verrühren, bis sich eine zähe Masse ergibt. Sie sollte nicht zu flüssig sein, da sie sonst am Kuchen herunterläuft und keine dicke Schicht bilden kann.
  10. Küchlein einpinseln und mit Zuckerstreusel bestreuen.

Zitronen-Rosmarin Küchlein

Falls ihr euch wundert wieso meine Küchlein so eine gelbe Farbe haben…ich verwende Bio-Eier von den glücklichen Hühner meiner Schwester, die sind immer draußen und produzieren wirklich köstliche Eier.

Die Cake Factory von Tefal hat 5 verschiedene Backprogramme für perfekte Backergebnisse, z.B. für Muffins und Cupcakes, Baiser, Müsliriegel oder Lavacakes – und die haben wirklich einen flüssigen Kern. Außerdem kann man auch Schokolade schmelzen, ganz ohne Wasserbad und anbrennen.

Neben der pinken Cake Factory sind noch 2 Silikonbackformen, 1 antihaftbeschichtete Form, 1 Kuchengitter und 1 Rezeptheft im Lieferumfang enthalten. Es gibt noch eine App mit der man Schritt-für-Schritt durch 200 Rezepte geführt wird. Wirklich kinderleicht oder?

Und jetzt verrate ich Euch noch etwas. Bei Media Markt gibt es vom 06.07. – 13.07.19 30 € Rabatt, wenn ihr die Cake Factory online mit dem Code: cakefactory30 bestellt. Also, nichts wie los 🙂

 

Könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar

CAPTCHA


:  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.