gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
Lifestyle MomLife Unterwegs

Beschäftigungsidee für Kleinkinder für längere Autofahren

29. Juni 2022

Die Sommerferien sind gestartet und gerade für Eltern mit Kleinkindern stellt sich die Frage “wie beschäftige ich die Kleinen im Auto?”. Mein Sohn ist kein guter Autofahrer, er schläft seit Babytagen an wenig im Auto. Mittlerweile fragt er bereits nach kurzer Zeit, wann wir denn endlich da sind. Wenn man sein Kind nicht gerade vor dem Tablet parken will oder die ganze Autofahrt über Kindermusik hören möchte, muss etwas anderes her.

Im Internet bin ich immer wieder auf Reisetische* für Kinder gestoßen, die mir aber ehrlich gesagt zu teuer waren und wegen unserem noch etwas größerem Kinderautositz auch nicht optimal von der Maße passen. Günstigere Alternative und IKEA Hack und meine Beschäftigungsidee für Kleinkinder: Der Mala Zeichnertisch

Günstigere Alternative und IKEA Hack: Die Mala Zeichnertasche

Bei dem Schweden des Vertrauens bin ich auf die MÅla Zeichnertasche* gestoßen. Sie bietet viele Fächer für Stifte, Papier, Kleinigkeiten wie Autos und bietet auf der Rückseite sogar eine Zeichenplatte aus Holz, die im Auto auch gut als kleiner Tisch genutzt werden kann. Mit praktischem Tragegriff kann die Mappe auch problemlos mit ins Restaurant etc. genommen werden. Bei Ikea kostet sie derzeit 12,99 Euro. Ich habe mich auf die Suche nach weiteren Kleinigkeiten begeben um die Tasche etwas aufzuhübschen und bin auf folgende Dinge gestoßen:

Nach Lust und Laune könnt ihr diese Tasche immer wieder mit neuen Überraschungen für eure Kleinsten bestücken. Wenn wir z.B. unterwegs eine Rast machen, verstecke ich z.B. einen Quetschie oder einen kleinen Fruchtriegel in der Tasche, sodass es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Wir testen unsere Mappe dieses Jahr auf den Weg in den Urlaub, außerdem bekommt mein Sohn 3 neue Bücher, die er auch erst auf der Autofahrt erhält und ich denke so ist er erstmal eine Zeitlang beschäftigt.

Beschäftigungsidee_Kinder

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Amazon Partnerlink bedeutet, dass ich, eine klitzekleine Provision erhalten, wenn Ihr auf meine Empfehlung hin etwas erwerben solltet.

Könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar

CAPTCHA


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.