gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
Desserts Frühstück Rezeptübersicht

Frühstücksidee mit Erdbeeren

1. Juli 2022

Heute am 1. Juli heißt es wieder #Beerensommer. Genau wie die letzten Jahre, gibt es wieder eine kleine Blogparade, wo verschiedene Koch und- und Backbegeisterte ein Rezept zum Thema Beeren veröffentlichen. Ganz egal, um welche Beere es geht. Letztes Jahr habe ich Erdbeerpudding mit Holunderblütensirup gemacht, es gab aber auch schon Heidelbeer-Zitronen-Muffins oder Heidelbeer-Panna-Cotta mit Waldfruchtspiegel.

Dieses Jahr habe ich eine schnell gemachte Frühstücksidee für euch mit frischen Erdbeeren. Ich bereite mir derzeit gerne bereits Abends Frühstück vor, da ich morgens leider immer noch unter Schwangerschaftsübelkeit leide, muss es da schnell gehen und da ist mein Rezept ideal. Abends vorbereiten und morgens weniger Stress und mehr Zeit zum genießen.

Frühstücksidee mit frischen Erdbeeren

Portionen 2

Zutaten
  

  • 30 g Haferflocken
  • 100 ml Milch
  • 200 g Griechischer Joghurt
  • 1-2 EL Honig
  • 4 Cookies mit Zitronen Geschmack (alternativ Amarettini)
  • 150 g frische Erdbeeren

Anleitungen
 

  • Haferflocken mit Milch übergießen.
  • Frische Erdbeeren waschen, klein schneiden.
  • Joghurt mit Honig verrühren und zu den Haferflocken geben.
  • Cookies zerbröseln und auf den Boden von 2 Gläsern oder Schüsseln verteilen.
  • Mit etwas Haferflocken-Joghurt Gemisch bedecken.
  • Erdbeerstückchen darauf verteilen und wieder mit Joghurt bedecken, so weiter schichten bis die Schüssel voll ist.
  • Über Nacht im Kühlschrank lagern und am nächsten Morgen nach Lust und Laune mit Beeren und Schokoraspeln toppen und genießen.

Weitere leckere Rezepte findet ihr hier:

KatrinsBackblog Brombeer-Käsesahne-Torte mit Eierlikör
preppie-and-me.de RezeptName
Kathrina von Küchentraum & Purzelbaum Blaubeerschnecken
Britta von Backmaedchen 1967 Maulwurfkuchen mit Beerenmix
Caroline von Linal’s Backhimmel Brombeer Galette
nina strada Süße Tacos mit Beeren
Martina von ninamanie Erdbeer-Nachtisch mit Erdbeer-Baisers
Sandra von Das Freulein backt RezeptName
Tina von Küchenmomente Erdbeer-Biskuit-Torte

Könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Recipe Rating




CAPTCHA


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.